Lars Keller – Speaker auf der MVP Fusion

LarsKellerLars Keller

Lars Keller ist Operational Manager und Leiter der AppFactory bei der H&D International Group. Seine 20-jährige Erfahrung und Leidenschaft für die Softwareentwicklung machen ihn zum gefragten Berater und Referenten in den Bereichen Strategie, Architektur, Softwareentwicklung und explorativem Prototyping. Er ist seit 2009 infolge Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für Visual Studio Tools for Office (VSTO) & Windows Platform Development. Lars leitet die .NET Developer Group Braunschweig, sowie die INETA Deutschland.

 

Aktuell schlägt sein Herz besonders intensiv für die App-Entwicklungen und die Möglichkeiten, wie diese die Berufswelt verändern können!

 

 

 

  1. Erst mal kurz zu dir – wie lange bist du schon MVP und in welcher Expertise?

Ich bin seit sieben Jahren MVP und seit zwei Jahren MVP für Windows Platform Development

  1. Hast du an der der //BUILD 2015 oder der IGNITE 2015 persönlich teilgenommen und wenn, schildere uns doch bitte kurz deine Eindrücke?

Leider dies mal nicht.

  1. Was denkst du macht den Charme der jetzigen Richtung von Windows 10 und den mit deiner Expertise verbundenen Themen für den Benutzer aus?

Eine App auf allen Windows Platformen. Das wird großartig!

  1. Wieso lohnt es sich als Entwickler gerade jetzt sich mit Windows 10 zu beschäftigen und Apps über einzelne Plattformgrenzen hinaus zu entwickeln?

Gefühlt würde ich behaupten, dass die Developer Story endlich das hält was vor zwei Jahren mit Windows 8 angekündigt wurde. Als Entwickler konnten wir noch nie für so viele Windows Devices gleichzeitig entwickeln.

  1. Die MVP Fusion lehnt sich an die WP Dev Fusion an, hattest du vorher schon Kontakt mit diesem virtuellen Format?

Ja ich war dort ebenfalls Sprecher

  1. Erzähl uns ein bisschen was über deine Erfahrungen mit der Community – denkst du dass Ihre Unterstützung einem Entwickler zusätzlichen Nutzen bringt?

Auf jeden Fall! Community bedeutet Austausch. Austausch bedeutet offen sein für Neue Wege und Technologien. Weiterhin kann man seine Problemstellung in der Community teilen und bekommt meistens schnell Feedback dazu.

  1. Was begeistert dich am meisten an deiner Session für die MVP Fusion?

IoT mit Windows 10! Muss ich mehr sagen? Eine App für einen RPI schreiben war noch nie so aufregend! 

Lars Keller – Speaker auf der MVP Fusion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.