Martin Geuss – Speaker auf der MVP Fusion

Martin GeussMartin Geuss

MVP für Client mit Schwerpunkt Consumer-Themen

Blog: http://www.drwindows.de/content/

Twiter: https://twitter.com/martingeuss

 

 

 

 

  1. Erst mal kurz zu dir – wie lange bist du schon MVP und in welcher Expertise?
    Ich bin seit 2009 MVP für den Windows Client mit Schwerpunkt auf Consumer-Themen
  1. Hast du an der der //BUILD 2015 oder der IGNITE 2015 persönlich teilgenommen und wenn, schildere uns doch bitte kurz deine Eindrücke?
    Ich war auf der Build, für alle meine Eindrücke haben wir hier aber keinen Platz. So viel sei aber gesagt: Ich glaube, dass Microsoft aktuell die Hebel richtig stellt, um Windows als Plattform für die Entwickler interessant zu machen.
  1. Was denkst du macht den Charme der jetzigen Richtung von Windows 10 und den mit deiner Expertise verbundenen Themen für den Benutzer aus?
    Ganz klar die Vision vom „One Windows“, aber auch die Tatsache, dass selbst Android und iOS mit in das Ziel vom perfekten Zusammenspiel aller Geräte einbezogen werden. Damit stellt sich Microsoft der Realität, und nur so kann es funktionieren.
  1. Wieso lohnt es sich als Entwickler gerade jetzt sich mit Windows 10 zu beschäftigen und Apps über einzelne Plattformgrenzen hinaus zu entwickeln?
    Es sei mir gestattet, dass ich an dieser Stelle sage: Attraktivität bekommt man am Ende des Tages nur über Marktanteile. Aber wenn Windows 10 einschlägt, dann sollte man als Entwickler darauf vorbereitet sein.
  1. Die MVP Fusion lehnt sich an die WP Dev Fusion an, hattest du vorher schon Kontakt mit diesem virtuellen Format?
    Nein, es ist eine Premiere und ich bin selbst schon ganz gespannt
  1. Erzähl uns ein bisschen was über deine Erfahrungen mit der Community – denkst du dass Ihre Unterstützung einem Entwickler zusätzlichen Nutzen bringt?
    Nicht umsonst baut Microsoft bei der Entwicklung von Windows 10 voll auf Community-Feedback. Die Vergangenheit ist voll von Beispielen, wie tolle und innovative Ideen von Entwicklern gefloppt sind. Auf die Community zu hören, sorgt am Ende vielleicht gar nicht für das bestmögliche Produkt, aber für eine hohe Akzeptanz und eine hohe Bindung. Vielleicht muss der eine oder andere Entwickler dafür über seinen Schatten springen, aber er wird dafür belohnt werden.
  1. Was begeistert dich am meisten an deiner Session für die MVP Fusion?
    Ich bin nicht über Nacht zu der Überzeugung gelangt, dass Windows 10 das beste Windows aller Zeiten ist. Es gab zwischendurch auch Phasen, wo ich enttäuscht und ernüchtert war. Inzwischen aber glaube ich, dass ich meine Begeisterung auch auf andere übertragen kann. Wir werden sehen!
Martin Geuss – Speaker auf der MVP Fusion
Tagged on:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.