Peter Nowak – Speaker der MVP Fusion

Peter-Nowak

Peter Nowak

MVP Plattform Development

Twitter: https://twitter.com/penowimo

arbeitet bei H&D International Group

Blog: http://winphonedev.de/

 

 

 

 

 

1. Erst mal kurz zu dir – wie lange bist du schon MVP und in welcher Expertise?
Ich bin seit 2007 MVP und immer im Bereich Entwicklung mobile Anwendungen. Zuerst war dies Device Application Development, bevor es Windows Phone Development wurde und zuletzt in Windows Plattform Development gemündet ist.

2. Hast du an der der //BUILD 2015 oder der IGNITE 2015 persönlich teilgenommen und wenn, schildere uns doch bitte kurz deine Eindrücke?
Ich konnte leider keine der Veranstaltungen direkt besuchen, habe sie aber online nachverfolgt. Der Eindruck, den ich hierdurch gewann ist, dass man selbst bei MS anscheinend sich noch selbst nicht ganz sicher war, wohin die Reise nun wirklich geht.

3. Was denkst du macht den Charme der jetzigen Richtung von Windows 10 und den mit deiner Expertise verbundenen Themen für den Benutzer aus?
Es wird wahrscheinlich nie einfacher gewesen sein Apps für alle Plattformen zu erstellen. Zugegeben kann dies aber nur ein erster Schritt sein. Hier ist noch viel zu tun.

4. Wieso lohnt es sich als Entwickler gerade jetzt sich mit Windows 10 zu beschäftigen und Apps über einzelne Plattformgrenzen hinaus zu entwickeln?
Siehe 3. 😊

5. Die MVP Fusion lehnt sich an die WP Dev Fusion an, hattest du vorher schon Kontakt mit diesem virtuellen Format?
Kann man so sagen, denn ich war Initiator der WPDev Fusion. 😊
Da ich generell auf von daheim aus arbeite ist es für mich nur natürlich Content auch auf diesem Weg bereit zu stellen. Man kann sich den Content auch im Machhinein anschauen, jedoch entfallen auch Reisekosten und Reisezeiten für die Teilnehmer, was allen entgegen kommt.

6. Erzähl uns ein bisschen was über deine Erfahrungen mit der Community – denkst du dass Ihre Unterstützung einem Entwickler zusätzlichen Nutzen bringt?
Community ist immer gut. Ich mag dabei insbesondere den Gedankenaustausch – manchmal,sieht man den Wald vor,lauter Bäumen nicht und die Communitymitglieder geben immer einen guten Denkanstoß mit.

7. Was begeistert dich am meisten an deiner Session für die MVP Fusion?
Neben den IT Pro Themen freut es mich auch mal wieder Entwicklerthemen zu behandeln. Und da ist das Raspberry Pi ein geeignetes Mittel dazu. 😊

Peter Nowak – Speaker der MVP Fusion
Tagged on:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.