Lukas Pollmann – R für Developer

lukasLukas Pollmann ist seit 2014 für Microsoft Deutschland als Senior Student Partner in der DX tätig. Dort beschäftigt er sich mit den Themen Software Entwicklung, Big Data und Data Science. Zudem betreut er das Student Partner Programm in Süddeutschland. Aktuell studiert er an der TU München Wirtschaftsinformatik M.Sc. mit Schwerpunkt Business Analytics.

Twitter: @lukaspman

 

 

 

 

 

 

 

 

R für Developer

In seinem Vortrag R für Developer gibt Lukas Pollmann interessierten Entwicklern eine Einführung in die Programmiersprache R. Hierbei wird eingangs die Frage beantwortet, was R ist und wofür R geeignet ist. Anschließend erfolgt eine Einführung in die Grundlagen und Syntax von R. Diese beinhaltet auch praktische Beispiele anhand kurzer R-Skripte. Danach wird der Software Stack von Microsoft für R vorgestellt und auf Open R von Microsoft eingegangen. Nach einer Demo der R Tools für Visual Studio, wird noch die Frage beantwortet, wie Entwickler einen schnellen Einstieg in R und das Feld der Data Science schaffen können. Hierbei wird auch das neue Data Science Degree Programm von Microsoft und EDx vorgestellt.
Der Vortrag ist für Entwickler, als auch IT Professionals geeignet, die ein Interesse an R oder dem Feld Data Science und Big Data haben. Diese erhalten eine erste Einführung in das Themenfeld und einen Überblick über Microsofts Angebote für R.

Lukas Pollmann – R für Developer
Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.