Robert Mulsow – Security ist sexy

Robert Mulsow

Spezialgebiet: SharePoint Infrastruktur
MCITP Enterprise Administrator (+ MSFT intern akkreditierter Trainer)
Twitter: @RobTheMSGeek

 

Früher wurden Computerspezialisten als Nerds bezeichnet. Doch seit die Digitalisierung Einzug gehalten hat, sind aus den seltsamen Nerds coole Geeks geworden. Manche dieser früheren Nerds tragen heute vielleicht sogar Anzug, weil ihr Wissen besonders rund um die IT-Sicherheit ein tragendes Thema für die Chefetage geworden ist. Vor dem Hintergrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung und empfindlich hohen Strafen bei Verstoß, können sich IT-ler zu echten Helden mausern.

Wir wollen uns daher die Anforderungen der neuen ES-DSGVO genauer ansehen und herausfinden, was sie für SharePoint und Office 365 bedeutet. In einer Live-Umgebung wird zudem gezeigt, welche Mittel Microsoft bereits zur Verfügung stellt, um die neuen Anforderungen zu erfüllen, und wie euch das zum Helden der IT-Sicherheit machen kann.

Robert Mulsow – Security ist sexy
Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.